Was Sexismus bedeutet: Unterwegs mit Anna Schiff

Anna Schiff ist Doktorandin der Ruhr-Universität Bochum und Expertin, wenn es um das Thema Sexismus geht. Vergangenen Donnerstag haben Laura (Unser Campus) und Katharina (Hochschulkommunikation) sich mit ihr auf dem Campus getroffen, um sich über Alltagssexismus auszutauschen 🎙 Gemeinsam haben wir verschiedene Orte und Menschen besucht, die im Fall von Diskriminierung und Belästigung beraten und unterstützen können.

https://www.instagram.com/p/B4hmIlKqfDC/

Die ganze Story könnt ihr auf dem Instagramkanal der RUB (👉Highlight „Unser Campus“) sehen 📱 Hier findet ihr außerdem noch ein Interview mit Anna.

Heute beginnt außerdem die Anti-Sexismus Woche des AStAs. Morgen wird Laura von 10-14 Uhr mit einem Stand im Mensafoyer vertreten sein, um über die Kampagne zu informieren. Kommt gerne vorbei und stellt eure Fragen!

Quelle: AStA RUB

Am 18.11. um 18 Uhr wird ein Workshop zum Thema Sexismus stattfinden. Infos zum Raum folgen zeitnah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert