Kooperationen

Stabsstelle für Diversität und Antidiskriminierung

UNSER CAMPUS ist als Projekt an die Stabsstelle für Diversität und Antidiskriminierung angegliedert. So entstehen viele gemeinsame Projekte in direkter Zusammenarbeit.

AKAFÖ & BOSKOP

UNSER CAMPUS wird von der RUB und dem AKAFÖ finanziell gefördert. Dafür sind wir sehr dankbar und kooperieren deshalb auch gerne mit dem AKAFÖ und BOSKOP. So konnte z.B. bereits das Mensa-Gebäude für eine Ausstellung genutzt werden. Des weiteren ist UNSER CAMPUS auf vielfältige Weise auf den letzten Semesteranfangspartys vertreten gewesen.

Gleichstellungsbüro

In Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro fanden schon diverse Workshops statt. Des weiteren entsteht grade in Zusammenarbeit eine Handreichung zu Awareness auf Veranstaltungen. Auch gab es im Magazin des Gleichstellungsbüros „CHANCEN=“ einen Artikel über UNSER CAMPUS geschrieben, diesen findet ihr hier.

Fakultäten, Fachschaften und Fachschaftsräte

UNSER CAMPUS kooperiert mit verschiedenen Fakultäten, Fachschaften und Fachschaftsräten. Sei es durch Projektpräsentationen (wie z.B. in den Geschichtswissenschaften und den Gender Studies) oder gemeinsame Projekte (wie z.B. das Erstellen eigener Kampagnen usw.) Hier bei ist UNSER CAMPUS beratend und unterstützend, aber auch aktiv tätig. Bei Interesse meldet euch gerne bei uns.

Psychologische Studienberatung

Gemeinsam mit der Psychologischen Studienberatung sind mehrere Workshops geplant, sowie eine Projektvorstellung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Peer Quartier meets Friends„.

Initiative „Catcallfreie Zone“

Im November und Dezember 2023 hat die Bochumer Initiative „Catcallfreie Zone“ ihre zweite als Wanderausstellung konzipierte Plakatkampagne in Kooperation mit UNSER CAMPUS in der Mensa der RUB gezeigt. Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation stattgefunden hat und sind gespannt auf weitere Kooperationen. Weitere Infos zur Ausstellung findet ihr u.a. hier.