Infoveranstaltung für Mieter*innen des AKAFÖ

10.09.2019 | 17-18.30 Uhr | Laerholzstrasse 80, Seminarraum 5

 

Sexualisierte Gewalt findet überwiegend im sozialen Umfeld statt und nur selten durch eine fremde Person an dunklem Ort. Aber nur wenige Betroffene suchen sich nach einem Übergriff professionelle Hilfe. Mit der Kampagne „Unser Campus“ setzen Ruhr-Universität (RUB) und AKAFÖ (Studierendenwerk) ein klares Zeichen gegen sexualisierte Diskriminierung und Gewalt – und das gilt nicht nur für den RUB-Campus, sondern auch für die AKAFÖ-Wohnanlagen.

Wir laden alle interessierten Bewohner*innen dazu ein, sich über die Kampagne im Landesspracheninstitut, Laerholzstr. 84 in Bochum auszutauschen und über bestehende Beratungs- und Hilfsangebote zu informieren.

Mit dabei sein werden Manuela Hildebrand (Leitung AKAFÖ-Unternehmenskommunikation), Michaela Knapp (Leitung AKAFÖ-Wohnen) und Laura Chlebos (Koordinatorin „Unser Campus“/ RUB).

Die Kampagne wird gemeinsam von RUB und AKAFÖ getragen und am Marie Jahoda Center for International Gender Studies (MaJaC) durchgeführt.

Bei Fragen zur Kampagne wenden Sie sich an:
Laura Chlebos (Koordinatorin „Unser Campus“/ RUB), unsercampus@rub.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung!

Landesspracheninstitut – LSI, Laerholzstr. 84, 44081 Bochum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert